Klosterfelsenweg im Donautal

So., 04.06.2023,

Im Donautal unterwegs gewesen

Getreu dem Motto „Kennst Du Deine Heimat?“ waren wir am Sonntag 4. Juni gemeinsam im Donautal, genauer gesagt auf einem Teilstück des Klosterfelsenweges, unterwegs.

Unter Leitung von Wanderführerin Gabi Gaiser ging es für die 11 Wanderer vom Parkplatz beim Friedhof in Inzigkofen aus zunächst hinauf auf den Amalienfelsen. Über die Hängebrücke und über das Teehäuschen, folgten wir dann, dem mit Umleitungen versehenen, ausgeschilderten Klosterfelsenweg. 

Gebrochen Gutenstein, das Schmeietal und insbesondere der wildromantische Fürstliche Park Inzigkofen faszinieren immer wieder auf´s Neue.

Besonders an einem sommerlichen Tag wie wir einen hatten. Unterwegs gab es auch immer wieder interessante Informationen von unserer Wanderführerin.

Zur Einkehr war im Winkelhof für uns reserviert, die dortige Dinnetle und Getränke hatten wir uns nach rund 11,5 km und etlichen, schweißtreibenden Höhenmetern redlich verdient.

Kurz gesagt, eine schöne und kurzweilige Wanderung, selbst für diejenigen, die diese Tour vor unserer Haustüre schon kannten. Danke Gabi!

Ingrid Erath, Schriftführerin

Uhrzeit:
Ganztägig


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht