So., 18.07.2021,
Kirchenköpfle-Tour – Hoch hinauf dem Himmel nahe
Einladung zur Wanderung am Sonntag, den 18. Juli 2021
Endlich können wir wieder mit Bedacht gemeinsam wandern gehen.
Die herausforderungsvolle Wanderung zwischen Schlatt und Jungingen führt auf den Albtrauf hinauf, an ihm entlang und wieder hinab ins Tal. Dabei besticht die Tour mit schmalen Pfaden und atemraubenden Aussichtspunkten.
Die Tour beginnt auf einem idyllischen Waldweg mit einem Abstecher zum Wasserfall der Starzel. Nach der malerischen Friedhofskapelle Schlatt erklimmen wir auf steilen Wegen und über verschlungene Pfade den Albtrauf. Prächtige Aussichten vom Köhlberg auf die Burg Hohenzollern, hinab ins Killertal und sogar bis in den Schwarzwald belohnen die ambitionierten Wanderer für den schweißtreibenden Anstieg. Eine Schutzhütte mit Grillplatz lädt an dieser exponierten Lage zum Verweilen und Genießen ein. Der Abstieg ins Tal führt durch eine kleine Wacholderheide und wir wandern durch Jungingen zum Ausgangspunkt zurück.
Treffpunkt: Parkplatz Rathaus Winterlingen
(zur Bildung von Fahrgemeinschaften)
Uhrzeit: 13 Uhr
Gehzeit: etwa 3-4 Stunden, ca. 9,3 km, ca. 320 Hm
Wanderführerin: Sabine Froemel
Die Gruppengröße ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten ist zwingend bei der Schriftführerin unter Tel. 07434/936531 erforderlich.
Diese Wanderung eignet sich nur für geübte Wanderer! Ein Rucksackvesper und ausreichend Getränke, ggf. Sonnenschutz wird empfohlen. Es gilt die am Veranstaltungstag geltende Corona-Verordnung. Eine medizinische Maske ist von den Teilnehmern mitzuführen. Die AHA-Regeln sind einzuhalten.
Eine gemeinsame Schlusseinkehr ist nicht vorgesehen.
Wie immer gilt bei unseren Veranstaltungen:
Gäste sind uns stets willkommen! Jeder Teilnehmer muss auf gutes Schuhwerk achten und witterungsgerechte Kleidung tragen. Eine Haftung wird nicht übernommen, Mitglieder des Schwäbischen Albvereins sind Unfall- und Haftpflichtversichert.
Ingrid Erath, Schriftführerin


