So., 19.09.2021,
Vor der königlichen Jagdhütte – wenig majestätisch aber wunderschön gelegen
Wandern im Naturpark Schönbuch
Schon die Ausschreibung der Wanderung klang reizvoll und machte auf das Wanderziel neugierig. 156 km² Naturpark, ehemaliges Jagdrevier der württembergischen Könige, eine majestätische Natur, die es gemeinsam zu entdecken galt.
Wahrlich die Wanderführer Monika und Walter Single hatten nicht zu viel versprochen! Die 12-köpfige Wanderschar erlebte einen abwechslungsreichen Tag in einer schönen und prima wanderbaren Landschaft.
Ganz in der Nähe des Schlosses Hohenentringen bei Ammerbuch führte uns die Wanderung über den Becklesgarten bis zur königlichen Jagdhütte. Dort unweit und unbeeindruckt vom ehemals königlichen Lokus, machte man Mittagsrast. Die dortige Aussicht reicht bis hin zur Wurmlinger Kapelle. Gestärkt ging es vorbei an Mammut- und anderen exotisch anmutenden Bäumen. Entlang des Traufes bot sich ein weiter Blick über das Ammertal. Nach einer Stärkung auf der Terrasse des Sportheimes des TGV Entringen ging‘s dann weiter. Vorbei an Schloss Hohenentringen zurück zum Ausgangspunkt.
Eines war bald klar, vom großartigen Naturpark Schönbuch wurde an diesem Sonntag nur ein kleiner Bereich entdeckt, sodass nicht ausgeschlossen ist, dass wir wieder einmal dort wandern werden.
Ingrid Erath, Schriftführerin